QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel

Rainer Schüttler

Tennis-Pate Rainer Schüttler

Steckbrief

(c) Paul Zimmer

* 25.04. 1976

Größte Erfolge:
Siege ATP Turniere in Doha, Shanghai, Tokio, Lyon, Finalist bei den Australian Open, Einzug ins Halbfinale der ATP Weltmeisterschaft, Nr. 5 ATP entry ranking

Interview

Meine JTFO-Teilnahme:
Ich habe im Tennis und Fußball teilgenommen. Mit der "Alte Landesschule Korbach" bin ich sogar Hessenmeister geworden - allerdings im Fußball.

Warum ich Pate geworden bin:
JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ist ein sehr wichtiges Motivationsevent. Tausende von Schulen vermitteln den Jugendlichen in unterschiedlichen Sportarten Spaß am Sport, Teamgeist und herrliche Wettkampferlebnisse.

Meine drei Tipps zum Erfolg:
Spaß am Sport, Disziplin im Training und zielorientiertes Arbeiten.

Meine liebste Freizeitbeschäftigung:
Da ich kaum Zeit habe, freue ich mich am meisten darauf, mich ganz entspannt mit Freunden zu treffen und ins Kino zu gehen.

Meine Eindrücke vom JTFO-Bundesfinale:
Bislang konnte ich leider noch kein JTFO-Bundesfinale besuchen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am JTFO-Bundesfinale wünsche ich viel Glück!! 

Zur StartseiteDruckansichtnach oben