QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel

Aktuelles von JTFO

Wir sind Schulweltmeister im Schwimmen!


Die siegreichen Schwimm-Mädchen aus Berlin © SLZB

© ISF

11.04.2013 - Mit zwei Schulweltmeistertiteln im Gepäck kehren die Mädchen des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin und die Jungen von der Sportschule Potsdam morgen aus Herzliya (Israel) zurück.



Beide Mannschaften haben sensationell bei der ISF-Schulweltmeisterschaft im Schwimmen gewonnen und dürfen sich nun gebührend dafür feiern lassen. Zur Mädchenmannschaft des SLZB gehörten Margarethe Hummel, Cosima Kleine, Mayra Campos, Selina Hocke, Annika Berger und Patricia Haupt. Sie besuchen die 9. bis 11. Klasse der Berliner Eliteschule des Sports und konnten sich an den zwei Wettkampftagen souverän gegen ihre Konkurrentinnen aus aller Welt durchsetzen und so die Goldmedaille sichern.

 

Die Mannschaft der Sportschule Potsdam bestand aus Jeremy Diem, Dominik Orthen, Johannes Hintze, Lennard Juhra, Jan Scholtz sowie Franz Müller. Sie besuchen die Klassen 8 bis 10 und stellten damit das mit Abstand jüngste Jungenteam im Teilnehmerfeld. Dass sie trotzdem den Titel holen, war zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber laut Coach Thomas Luckau zumindest angestrebt: "Wir sind mit nichts geringerem als dem Griff nach dem Titel angereist", verkündete der Trainer selbstbewusst, nachdem sich die Mannschaft von Platz 2 nach dem ersten Wettkampftag am zweiten Tag noch auf den ersten Rang vorkämpfte und sich am Ende tatsächlich Weltmeister nennen durfte.

Heute steht für die WM-Teilnehmer in Israel noch eine Freundschaftsstaffel auf dem Plan, bevor es zum Kulturprogramm nach Jerusalem geht und anschließend  bei der Abschlusszeremonie und der Abschiedsparty noch einmal so richtig gefeiert werden darf.

Wir gratulieren unseren beiden siegreichen Mannschaften zu diesem tollen internationalen Erfolg, wünschen ihnen alles Gute für die nächsten Wettkämpfe und hoffen, sie im Herbst vielleicht auch wieder beim JTFO-Bundesfinale in Berlin begrüßen zu können!

Alle Ergebnisse, Fotos und vieles mehr zur ISF-Schulweltmeisterschaft gibt es auf der offiziellen Eventseite, auf der ISF-Homepage sowie auf Facebook.

Berichte der Mannschaften sind auf den Seiten des SLZB und der Sportschule Potsdam zu finden.

 



Zur StartseiteDruckansichtnach oben